Unfallbeteiligter Radler gesucht

Symbolbild: Radfahrer
Symbolbild

WEIDEN. Die Polizei Weiden sucht einen Fahrradfahrer, welcher gestern Vormittag, etwa gegen 11:20 Uhr im Bereich Vohenstraußer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Ein Pkw-Fahrer meldete sich bei der Inspektion Weiden und teilte mit, dass er wohl mit seinem Pkw aus der Tankstelle in der Vohenstraßer Straße ausfahren und nach rechts in die Vohenstraußer Straße einfahren wollte. Hierbei übersah der Pkw-Lenker wohl einen Radler, welcher auf dem Radweg unterwegs war und es kam zum leichten Zusammenstoß. Ordnungsgemäß hielten beide Beteiligte an und tauschten sich über den Verkehrsunfall aus. Doch dann entfernte sich der Radler vom Unfallort, da ja augenscheinlich nichts schlimmeres passiert war.
Die Polizei Weiden ist nun auf der Suche nach dem Radler, damit der Vorfall auch aus polizeilicher Sicht lückenlos geklärt werden kann. Der Radler, oder auch Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden