Unfallflucht auf der B299 bei Kaltenbrunn

Am VW entstand erheblicher Sachschaden Foto: Oberpfalz Aktuell
Am VW entstand erheblicher Sachschaden
Foto: Oberpfalz Aktuell

KALTENBRUNN. Am 28.04.2021 gegen 12:35 Uhr ereignete sich auf der B299, auf Höhe der Ortschaft Kaltenbrunn ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein 22jähriger US-Amerikaner, welcher von Tanzfleck in Richtung Grafenwöhr unterwegs war, mit seinem schwarzen VW Passat von der Straße ab und fuhr daraufhin einen ca. 3 Meter tiefen Hang hinab.
Da der unverletzte Geschädigte angab, dass ein anderer Pkw-Fahrer bei einem Überholmanöver seine Fahrbahn schnitt und er deshalb (um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern) von der Straße abkam, nahm die eingesetzte Streifenbesatzung Ermittlungen aufgrund einer Verkehrsunfallflucht auf.

Laut Aussage des Amerikaners könnte es sich bei dem unfallverursachenden Pkw um einen dunklen Dodge Charger gehandelt haben, welcher zunächst einen Kastenwagen mit unbekannter Farbe überholt hatte. Durch den Unfall entstand an dem Volkswagen ein erheblicher Sachschaden im Wert von ca. 7000 Euro.
Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, oder Angaben zu dem Unfallverursacher bzw. dem Kastenwagen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09645/92040 bei der Polizeiinspektion Eschenbach zu melden.

Bericht: PI Eschenbach