Unfallflucht in Kümmersbruck

Sprinter
Symbolbild: Lieferwagen (Pixabay / freie Lizenz)

Kümmersbruck, Theuern, St 2165. Ein 64jähriger Lieferwagenfahrer überholte am späten Nachmittag des 24.01.2019 in Fahrtrichtung Amberg auf Höhe Theuern zunächst eine 35j. Audi-Fahrerin und scherte knapp vor dieser wieder ein. Dann setzte er trotz Gegenverkehr sofort zum Überholen eine Hyundai an und musste, um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern, sofort wieder einscheren.

Dabei touchierte er den Hyundai an der Seite, fuhr jedoch, ohne Anzuhalten weiter. Nach kurzen Ermittlungen veranlasste die herbeigerufenen Streife, dass das Fahrzeug in der Nähe des Paketzentrums festgestellt werden konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Kolonnenspringers wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht sichergestellt. Der Gesamtschaden dürfte ca. 3000 Euro betragen.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar