Unfallflucht – Zeugenhinweise gefragt

Tacho
Symbolfoto BMW
Pixabay

WEIDEN. In unserem ersten Fall heute bittet die Polizei Weiden Bürgerinnen und Bürger, die Augen offen zu halten.

Gesucht wird ein roter Pkw, vermutlich Marke BMW, welcher seit gestern Abend frische Schäden aufweist.
Der unbekannte Pkw-Lenker befuhr laut ersten Erkenntnissen gegen 20:10 Uhr die Untere Bauscherstraße in Fahrtrichtung Dr.-Seeling Straße. Bei Haus Nummer vier bog der Pkw in den Hof des dortigen Anwesens ab. Im Hof fuhr der Pkw anschließend mit hoher Geschwindigkeit gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der parkende Pkw nach vorne geschoben und zudem am Heck massiv beschädigt. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern setzte der Unbekannte zurück und fuhr davon.
Ein Zeuge beobachtete das Treiben und verständigte die Polizei. Der Pkw BMW konnte bislang aber nicht aufgefunden werden. Nun bittet die Polizei Weiden darum, dass Zeugen, denen ein stark beschädigtes rotes Fahrzeug auffällt, sich bei der PI Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.
Auch Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können werden gebeten, sich unter der genannten Nummer zu melden. Der Unfallfahrer verursachte einen Schaden von derzeit geschätzt rund 3.000 Euro.

Bericht: PI Weiden