Unfallfluchten in Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 10:30 Uhr parkte ein weißer VW-Bus vor dem Anwesen Lerchenfeldstraße 2. In dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den linken Außenspiegel des VW-Busses. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Frauenrichter Straße 89 stand am Samstag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:15 Uhr ein weißer Opel Corsa. Als die Halterin zum Einkaufen ging, war der Pkw noch unbeschädigt. Bei ihrer Rückkehr fiel ihr sofort die verkratzte hintere Stoßstange auf. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Schon länger zurück liegt diese „Verkehrsunfallflucht“. Bereits im Zeitraum von Sonntag, den 08.01.2023, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, den 11.01.2023, 12:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen Kia XCeed. Vermutlich hat sich die Tat im Bereich der Leimbergerstraße 45 ereignet. Am Kia entstand im vorderen Bereich ein Schaden von ca. 2.000 Euro

Da sich alle o.g. Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernten, werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben machen können. Personen die Hinweise zu den Unfallverursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden