Unfallflüchtige in Hahnbach zeigt Reue

Supermarkt
Symbolbild: Supermarktparkplatz

HAHNBACH. Am Dienstag, zwischen 14.30 Uhr 15.00 Uhr, hatte eine 25-jährige aus dem Landkreis ihren roten Seat auf dem Parkplatz eines Supermarkt geparkt.
Als sie nach dem Einkauf zurückkam, bemerkte sie am Kotflügel hinten links einen erheblichen Unfallschaden, welcher mit 4000 Euro beziffert wird. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Offenbar packte diesen dann doch das schlechte Gewissen. Gegen 18.00 Uhr meldete sich eine 39-jährige Berlinerin, welche zugab mit ihrem Opel Astra gegen den Geparkten gefahren zu sein. Auch an ihrem Fahrzeug war ein Schaden von ca. 3000 Euro zu verzeichnen.
Trotz der Reue muss eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort durch die Polizei vorgelegt werden. Nichts desto trotz dürfte das freiwillige Melden der Verursacherin Einfluss auf das Strafmaß haben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg