Unrühmliches Ende einer kurzen Bekanntschaft in Amberg

Symbolbild: Audi
Symbolbild

AMBERG. Am Sonntagmorgen gegen 03:15 Uhr zog eine größere Gruppe von Jugendlichen zwischen 18 und 26 Jahren durch die Amberger Marienstraße. Dort kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen Amberger und einem 26-Jährigen Soldaten aus Stetten.
Die beiden Beteiligten waren hierbei zwar in einer Gruppe unterwegs, kannten sich allerdings vorher nicht direkt. Nichts desto trotz forderte der 18-Jährige Amberger den 26-Jährigen auf, ihn nach Hause zu fahren. Als diese Forderung durch den 26-Jährigen Soldaten verneint wurde, trat der 18-Jährige mit dem Fuß gegen die Frontschürze des Pkw Audi des 26-Jährigen, der in der Marienstraße geparkt stand. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 250 Euro.
Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung musste der stark alkoholisierte 18-Jährige Amberger zudem im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seinen Weg nach Hause zu Fuß antreten.

Bericht: PI Amberg