Unter Alkoholeinfluss Auffahrunfall gebaut

verunfalltes Auto
Verkehrsunfall
(Beispielbild (C) Pressedienst Wagner)

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch gegen 20 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer von der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen wegen der Totalsperre ab und wollte in die Europastraße in Richtung Sulzbach-Rosenberg einfahren. Verkehrsbedingt musste er anhalten.
Dies bemerkte eine 55-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Kleinwagen auf den stehenden VW auf. Der 41-jährige Fahrer klagte über Nackenschmerzen und verständigte die Polizei zur Unfallaufnahme. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test an Ort und Stelle ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Sie wurde zur Blutentnahme ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf eine Sicherstellung ihres Führerscheins vorerst verzichtet.
Der 41-Jährige konnte nach kurzer medizinischer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Beide Pkw blieben fahrbereit, wobei die 55-Jährige selbst nicht mehr fahren durfte. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg