Unter Alkoholeinfluss in Weiden Verkehrsunfall verursacht

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIDEN. Am 23.06.2022 gegen 19:15 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe des Netto-Marktes wollte er nach links auf den Kundenparkplatz einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der 47-Jährige leicht verletzt und es entstand Sachschaden am PKW und Fahrrad in Höhe von ca. 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrradfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Weiden durchgeführt. Anschließend wurde der Fahrradfahrer wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Bericht: PI Weiden