Unter Alkoholeinfluss mit dem PKW in Weiden unterwegs

Symbolbild: Alkoholtest
Symbolbild: Alkoholtest

WEIDEN. Am 08.08.2021 gegen 23.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit seinem PKW durch das Stadtgebiet Weiden. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Weiden sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst missachtet der Fahrzeuglenker die Anhaltesignale. Als der 29-Jährige dann durch den Drive-In eines Schnellrestaurants fuhr, konnte er angehalten und der Kontrolle unterzogen werden.
Hierbei gab der Fahrzeuglenker an, dass er ein paar Bier getrunken hätte. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies und ergab einen Wert von zwei Promille. Der 29-Jährige wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Weiden verbracht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der PKW-Schlüssel wurde zur Unterbindung einer weiteren Fahrt unter Alkoholeinfluss sichergestellt. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Weiden