Unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

Symbolbild; Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Abend des 14.11.2019 fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein grauer Seat Exeo mit Schwandorfer Kennzeichen durch seine zügige Fahrweise auf. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und hielten den Pkw in der Steinberger Straße an.
Der 24-jährige Fahrer aus Schwandorf wurde auf seine Fahrtauglichkeit überprüft. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab tatsächlich ein positives Ergebnis, jedoch unter den gesetzlichen Grenzwerten. Ein weiterhin durchgeführter Drogenvortest schlug jedoch ebenfalls positiv an. Da nun von einer Mischintoxikation ausgegangen werden musste, wurde zur Beweisführung eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt.
Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Bericht: PI Schwandorf