Unter Drogeneinfluss und mit Elektroschocker unterwegs

Kontrolle
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PENTLING / A93 / B16. Am Sonntag wurde ein 46-jähriger auf der B16 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, ein Drogenvortest bestätigte schließlich den Verdacht. Die eingesetzten Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die in einem Regensburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Zudem konnte im Fahrzeug des 46-jährigen ein als Elektroschocker getarnter Gegenstand aufgefunden werden, dieser wurde, nachdem der Besitz eines solchen verboten ist, ebenso wie der Fahrzeugschlüssel, sichergestellt.
Den Beschuldigten erwarten nun Anzeigen wegen des Vergehens nach dem Waffengesetz sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Bericht: VPI Regensburg