Unvermittelt auf Fußgängerin losgegangen

Frau mit Kinderwagen (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 20.02.2023 gegen 15:45 Uhr ging eine 39-Jährige mit ihren beiden Kleinkindern in einer Grünanlage in der Unteren Bauscherstraße spazieren. Plötzlich wurde sie von einem 42-Jährigen grundlos angegriffen, beleidigt und geschubst. Des Weiteren trat der 42-Jährige den Kinderwagen der 39-Jährigen um. Glücklicherweise befand sich zu dieser Zeit kein Kind im Wagen. Im Anschluss ließ der Angreifer von der Frau ab und setzte sich auf eine Parkbank. Durch Passanten wurde die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Beamten konnte der Mann auf der Parkbank sitzend angetroffen werden. Er machte einen völlig verwirrten Eindruck. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Durch den Angriff erlitt die 39-Jährige leichte Schmerzen.
Gegen den Angreifer wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Bericht: PI Weiden