Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Radfahrerin leicht verletzt
Neumarkt. Am Montagnachmittag befuhr eine 68-jährige Radfahrerin den Kreisverkehr beim Ziegelhüttenweg. Hierbei wurde sie von einem 71-jährigen Pkw-Fahrer übersehen, der von der Weinbergerstraße in den Kreisverkehr einfuhr. Es kam Zusammenstoß, infolgedessen die Seniorin stürzte, sich leicht verletzte und ins Klinikum zur ärztlichen Versorgung gebracht werden musste.
Sachschaden entstand bei der Kollision nicht.

Arbeiter leicht verletzt
Neumarkt. Am Nachmittag des 20.02.2023 transportierte ein 25-jähriger Mitarbeiter einer Firma im nördlichen Stadtgebiet eine Palette mit eingewickelten Kartons. Beim Hochheben mit einem Gabelstapler riss die Folie eines Kartons, wobei herunterfallende Teile einen 22-jährigen Arbeiter verletzten. Der junge Mann wurde zur Erstversorgung ins Klinikum gebracht.

Mountain-Bike entwendet
Neumarkt. Zwischen dem 17.02.23 und 20.02.2023 wurde aus einem Fahrradständer in der Hans-Dehn-Straße ein versperrt abgestelltes Mountain-Bike entwendet. Das Fahrrad der Marke Ghost, Farbe creme/beige/rot, weist einen Zeitwert von etwa 470 Euro auf.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Geparkten Pkw beschädigt
Neumarkt. Am 19.02.2023, gegen 14.00 Uhr parkte ein 45-jähriger Mann seinen blauen Seat Leon in der Mühlstraße. Als er am Montagmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel beschädigt war und sich an der rechten Fahrzeugseite erhebliche Kratzer befanden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen.
Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel 09181/4885-0.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Postbauer-Heng. Mit Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen hat ein 24-Jähriger, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in Postbauer-Heng kontrolliert wurde. Da der junge Mann unter Alkoholeinfluss seinen Pkw führte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und Anzeige erstattet.

Ladendiebstahl
Postbauer-Heng. Der kleine Snack zwischendurch brachte einem Senior in Postbauer-Heng eine Strafanzeige ein. Der 72-Jährige hatte am Montagnachmittag in einem Verbrauchermarkt eine Packung Fleischsalat in seine Jackentasche gesteckt und wollte den Kassenbereich passieren, ohne die 1,09 Euro für den Happen zu bezahlen. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen wurde ihm von der Marktleitung auch noch ein Hausverbot ausgesprochen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.