Unwetter bewahrte vor höherem Schaden

+++ ERSTMELDUNG +++

Der Golf landete nach dem Unfall im Wald Foto: Pressedienst Wagner
Der Golf landete nach dem Unfall im Wald
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / B85. Am Samstagvormittag gegen10:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B85 auf Höhe der Sandgruben.
Ein Audi S4-Cabrio aus Amberg befuhr die B85 von Schwandorf in Richtung Amberg und wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Um freie Sicht nach vorne zu haben, schwenkte er leicht nach links aus. Eine Golffahrerin kam ihm dabei entgegen und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Golf ausgehebelt und in den Wald geschleudert wurde. Zum Glück hatte das Unwetter vom Sonntag in eben diesem Waldstück etliche Bäume umgeworfen, sodass der Golf ohne Baumkontakt inmitten des Waldstücks zum Stehen kam.
Der Audi wurde ebenfalls schwer beschädigt und stand ca. 300 Meter weiter mit zerfetzter Felge in einer Einfahrt. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Gesamtsachschaden von ca. 16000 Euro; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die ältere Golffahrerin kam mit leichten vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg, die Insassen des Audi blieben unverletzt.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Kümmersbruck vor Ort.

Bericht: Pressedienst Wagner