Urlaubsreise nach Italien in Mitterteich kurz unterbrochen

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

MITTERTEICH. Am Sonntagmittag kontrollierten Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen einen Kleintransporter mit Dresdner Zulassung. Wie die Fahrerin gegenüber den Beamten angab, war sie gemeinsam mit ihrem Freund auf dem Weg in die Toskana und man habe an der Raststätte an der A93 lediglich einen Tankstopp eingelegt.
Im Rahmen der Kontrolle konnten die Grenzpolizisten knapp fünf Gramm Marihuana auffinden, so dass die Urlaubsfahrt zumindest für ein paar Stunden unterbrochen werden musste. Bei einer im Nachgang durchgeführten Durchsuchung an der Wohnadresse der Fahrerin konnte ebenso eine geringe Menge Marihuana von den eingesetzten Beamten in Dresden sichergestellt werden. Da letztendlich die Urinprobe der 39-jährigen Dresdnerin auch positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus in Tirschenreuth veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Zum Glück war der Beifahrer auch im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da dessen Urintest keine Auffälligkeiten ergab, konnten Beide ihre Fahrt nach „Bella Italia“ fortsetzen.

Bericht: PI Waldsassen