Lkw Anhänger kippt bei Pressath um

VU A6
Archivbild: Verkehrsunfall mit LKW
Foto: © Pressedienst Wagner

PRESSATH / KEMNATH. Am Freitag den 02.10.2020, gegen 15:00 Uhr befuhr ein polnischer Staatsbürger mit seiner Lkw Kombination die Staatstraße 2665 von Pressath in Richtung Kemnath.
Dabei geriet der Lkw-Fahrer im Siemens Kreisverkehr vermutlich zu weit nach links. Dadurch kam der Anhänger über die Kreisverkehrbegrenzung. Dies hatte zur Folge, dass der Anhänger nach rechts umkippte. Dabei wurden die geladenen Kunststoffteile über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Zur Bergung musste ein Spezialkran angefordert werden. Dieser stellte den Anhänger wieder auf. Die Feuerwehr Kemnath  unterstützte bei der Bergung und Reinigung der Fahrbahn. Ebenfalls übernahm sie die Verkehrslenkung. Die Staatstraße war bis 20 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Bericht: PI Kemnath