Verbale Entgleisungen gegenüber Polizeistreife

Symbolbild Pärchen (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Pärchen (Quelle: Pixabay)

PRESSATH. Am gestrigen Sonntagabend meldete sich die Wirtin einer Gaststätte in Pressath. Ein Pärchen wurde von ihr wiederholt darauf hingewiesen ihre Liebesbekundungen, in Form von Küssen und Streicheleinheiten, etwas dezenter oder außerhalb des Lokals vorzunehmen. Die zeigten sich jedoch wenig beeindruckt, weshalb die Wirtin die Polizei verständigte. Auch die eintreffende Streife wies die beiden wiederholt in die Schranken und musste schließlich einen Platzverweis aussprechen.

Daraufhin folgten seitens des Mannes zahlreiche beleidigende Ausdrücke gegenüber der Streife. Um dem ganzen Geschehen eine Ende zu bereiten musste der 61-Jährige festgehalten und in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Ein Alkotest bestätigte die deutlich erkennbare Alkoholisierung. Seine Partnerin, ebenfalls alkoholisiert, wurde nach Hause gebracht.

Bericht: PI Eschenbach