Verbotene Hieb- und Stichwaffen, Feuerwerkskörper und Joints

Übersicht der sichergestellten Waffen Foto: Polizei
Übersicht der sichergestellten Gegenstände
Foto: Polizei

WAIDHAUS. Ein ganzes Arsenal von verbotenen Gegenständen brachte die Kontrolle eines Mercedes  ans Tageslicht.
Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus und der Bundespolizeiinspektion (BPOLI) Waidhaus auf der Autobahn A6 gerieten auch vier deutsche Staatsangehörige im Alter zwischen 27 und 42 Jahren bei ihrer Rückreise aus der Tschechischen Republik mit ihrem Mercedes in die Kontrollstelle.
Bei der Durchsuchung der Insassen, allesamt aus Baden-Württemberg, fanden die Kontrollbeamten in einer Zigarettenschachtel des Beifahrers drei Joints. Dies sollte jedoch noch nicht alles sein.

Schagringe in Verbandtasche Foto: Polizei
Schagringe in Verbandtasche
Foto: Polizei

In der Verbandtasche des Fahrzeugs waren 12 Schlagringe versteckt. Hinter den seitlichen Abdeckungen im Kofferraum des Mercedes fanden sich noch 8 Butterflymesser, 4 Springmesser, 3 Schlagringe mit eingebrauten Springmessern, 8 Wurfsterne, 2 Präzisionsschleudern, 2 Würgehölzer (Nunchaku), 4 Elektroschockgeräte als Taschenlampen getarnt, 1 Elektroschocker als Lippenstift getarnt, sowie 40 Knallkörper ohne die erforderliche Zulassung für das Bundesgebiet. Die verbotenen Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Spring- und Fallmesser Butterfly Foto: Polizei
Spring- und Fallmesser Butterfly
Foto: Polizei

Bei der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus wurden Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel-, Waffen- und Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Bericht: Grenzpolizeiinspektion Waidhaus