Verdacht auf Betäubungsmittel

HanfWEIDEN. Man hat es ihm irgendwie angesehen…
Gemeint ist ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Neustadt a.d.Waldnaab.
Der junge Herr war gestern gegen 11:00 Uhr mit seinem fahrbaren Untersatz im Weidener Stadtgebiet unterwegs. Beamte der PI Weiden i.d.OPf. unterzogen ihn in der Friedrich-Ebert-Straße einer Verkehrskontrolle. Bereits beim Anblick des Konterfeis des Herrn ereilte die Gesetzeshüter ein leiser Verdacht. Ein wenig später durchgeführter Test erbrachte Klarheit über die Vermutung und bestätigte diese. Der Herr hatte offenbar in nicht allzu weiter Vergangenheit Betäubungsmittel konsumiert und sich hinter das Steuer seines Wagens geklemmt. Die logische Konsequenz war eine Blutentnahme zu die der Herr die Beamten begleiten durfte. Diese wird in naher Zukunft auch ein gerichtsverwertbares Blutergebnis zu Tage fördern. Sofern der Pkw-Lenker die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte überschreitet, wird bei ihm ein Bußgeld und ein Fahrverbot fällig.
Seinen Pkw durfte er aber gestern erst einmal stehen lassen und die Schlüssel den Beamten übergeben.

Bericht: PI Weiden
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)