Verdacht eines Tötungsdelikts in Regensburg – 4. Nachtrag

Die Polizei bittet um Hinweise zu den / dem Täter(n) Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am Morgen des 18.06.2020, ereignete sich in der Furtmayrstraße in Regensburg ein Tötungsdelikt. Ein 55-jähriger Mann gilt als dringend tatverdächtig, konnte zeitnah festgenommen werden und befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.
Dem vorläufigem Ergebnis der Obduktion zufolge, war eine Schussverletzung todesursächlich. Zu den Tatvorwürfen schweigt der Tatverdächtige.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2888 in Verbindung zu setzen.

Korrigierend wird klargestellt, dass es sich bei den beteiligten Personen nicht um ehemals kosovarische Staatsangehörige, sondern ehemalige albanische Staatsangehörige handelt. Diese besitzen seit vielen Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg