Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz

Auch unter der Schwandorfer Adenauerbrücke war eine Kontrollstelle aufgebaut Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf wurde am Abend des 04.10.2022 ein BMW mit Schwandorfer Zulassung in der Paul-von-Denis-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten hierbei Marihuanageruch im Fahrzeug feststellen, weshalb der BMW durchsucht wurde. Auf der Rückseite des Beifahrersitzes konnte anschließend eine Frischhaltefolie mit Anhaftungen von Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Beifahrer gab schließlich zu, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Schwandorf