Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung in Wernberg-Köblitz

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Mittwoch, 09.06.2021, um 19.00 Uhr, wurde  durch Zollbeamte in der Daimlerstraße ein Dacia mit französischem Kennzeichen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Da die Zulassungspapiere des Pkw ungültig waren, wurde eine Streife der PI Nabburg hinzugezogen.
Die weitere Überprüfung ergab, dass der 39-jährige rumänische Fahrer des Pkw einen gefälschten griechischen Führerschein sowie eine gefälschte Aufenthaltskarte vorzeigte. Auch die Fahrzeugkennzeichen stellten sich schließlich als Totalfälschung heraus.
Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung als Geldstrafe und Ausserbetriebsetzung seines Fahrzeugs wurde der Beschuldigte entlassen und musste seine Weiterfahrt nach Belgien mit anderen Verkerhsmitteln fortsetzen.

Bericht: PI Nabburg