Vergessene Handtasche mitgenommen

Seniorin beim Spaziergang (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen Mittag vergaß eine 72-jährige Wackersdorferin nach einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt am Brunnfeld ihre Handtasche am Einkaufswagen, den sie zuvor an den Abstellplatz für Einkaufswägen zurückgebracht hatte. Anschließend begab sich die Rentnerin zu einem benachbarten Baumarkt. Dort bemerkte die Frau ihren Verlust und kehrte umgehend zum Einkaufswagen zurück. Da war ihre Handtasche aber schon weg. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Fundsache an sich genommen, ohne sie bei der Polizei oder dem Fundamt abzugeben. In der Handtasche befanden sich neben rund 500 EURO Bargeld das Handy der Frau, Bankkarte und der Ausweis. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen.
Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf