Auspuff manipuliert

Symbolbild: Auspuff
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr wurde in Schwandorf in der Bellstraße ein 24-jähriger Mediengestalter mit seinem BMW einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den fachkundigen Beamten auf, dass der junge Mann den Endschalldämpfer gegen ein gewöhnliches Rohr ersetzt hatte und er einen Heckspoiler angebaut hatte, für den keine Betriebserlaubnis vorlag. Aufgrund dieser Verstöße war die Betriebserlaubnis erloschen. Das Auto wurde als Beweismittel zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, welches mit einem empfindlichen Bußgeld verbunden sein wird, wurde eingeleitet.
Außerdem erwarten den BMW-Fahrer die Kosten für das Sachverständigengutachten. Hier ist von einem niedrigen vierstelligen Betrag auszugehen.

Bericht: PI Schwandorf