Verkehrskontrolle auf der A6 deckt mehrere Verstöße auf

Sonderkontrolle nach Geschwindigkeits- und Abstandsmessung
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ILLSCHWANG / A6. Am Sonntag, den 05.06.2022, wurde gegen 19:30 Uhr ein bulgarischer Pkw von den Schleierfahndern der VPI an der Rastanlage Oberpfälzer Alb einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle händigte der 40-jährige Fahrer einen total gefälschten Führerschein aus. Des Weiteren bestand für den Pkw kein Versicherungsschutz. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt. Der Pkw durfte für die Weiterfahrt nicht mehr verwendet werden und wurde ordnungsgemäß abgestellt.
Den 40-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen u. a. wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: VPI Amberg