Mit fremdem Pkw, unter Drogeneinwirkung und ohne Führerschein unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am gestrigen Mittwoch, 20.03.20245, gegen 14 Uhr kontrollierten Beamte der VPI Regensburg im Regensburger Stadtgebiet einen Pkw, wobei sich im Zuge der Kontrolle mehrere Verdachtsmomente gegen den Fahrer ergaben. Zum einen konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden. Zum anderen wurde ihm zurückliegend der Führerschein entzogen. Folglich war es ihm nicht gestattet den Pkw zu führen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Test ergab, dass der Fahrer zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Als die Fahrzeughalterin darüber informiert wurde, dass ihr Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt des Herren untersagt wurde, gab sie an, dass ihr Freund das Fahrzeug ohne ihre Erlaubnis benutzte. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Herr wieder entlassen.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen verschiedenster Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

Bericht: VPI Regensburg