Verkehrsunfälle im Bereich Amberg

Symbolbild: Winterliche Straße
Symbolbild

URSENSOLLEN. Bezugnehmend auf den gestrigen Wintereinbruch und den damit verbundenen schlechten Straßenverhältnissen, meldet die PI Amberg für ihren Schutzbereich lediglich einen Verkehrsunfall bei dem Schnee- und Eisglätte unfallursächlich sind. Am gestrigen Vormittag (30.11.2021) kam auf der Kreisstraße AS 15 eine 53-jährige Landkreisbewohnerin mit ihren PKW nach rechts von der Fahrbahn und fuhr bei Unterleinsiedl in den Graben.
Glücklicherweise nur leicht verletzt und mit geringen Sachschaden überstand sie das unschöne Ende ihrer Fahrt.

AMBERG. Die Regel „rechts vor links“ missachtete gestern Abend (30.11.2021, 19:30 Uhr) eine 55-jährige Dame aus Amberg. Sie wollte geradewegs durch das Nabburger Tor und übersah die Vorfahrt einer Nürnbergerin (51 Jahre) die mit ihren Pkw aus der Unteren Nabburger Straße kam.
Der bei der PKW-Kollision entstandene Gesamtschaden wird auf 12500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Amberg