Verkehrsunfälle im Bereich der PI Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

„STOP-Schild“ übersehen
Berg. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr ein 24-jähriger um 07:30 Uhr mit seinem Hyundai den Barstenweg in Berg b. Neumarkt in Richtung Staatsstraße. Beim Einfahren in diese missachtete er das „STOP-Schild“ und bog nach rechts in die Staatsstraße ein, wobei es zum Unfall mit dem vorfahrtsberechtigen BMW eines 62-jährigen kam. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden – der Pkw des Verursachers musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Neumarkt. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr ein 29-jähriger um 06:10 Uhr mit seinem VW die B8 von Postbauer-Heng her kommend in Richtung Neumarkt. Beim Einfahren in den Pöllinger Kreisverkehr übersah er dabei den Mazda eines 30-jährigen und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Neumarkt. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin um 17:00 Uhr mit ihrem VW die Sachsenstraße in Neumarkt in Richtung Leipziger Straße. Als sie diese geradeaus überqueren wollte, übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Audi eines 22-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Pkws entstand jeweils geringer Sachschaden.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr eine 77-jährige Pkw-Fahrerin um 11:30 Uhr mit ihrem BMW den Flutgrabenweg in Neumarkt. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß mit einem sich bereits im Kreisverkehr befindenden Daimler einer 81-jährigen. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge blieben weiterhin fahrbereit.

Unfallflucht
Neumarkt. In der Zeit von Donnerstag, 25.11.2021, 22:30 Uhr bis Freitag, 26.11.2021, 11:00 Uhr, wurde der in Neumarkt in der Kastengasse geparkte VW Passat eines 21-jährigen angefahren. Anschließend ist der Verursacher in unbekannte Richtung geflohen, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Am Pkw des Geschädigten entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise bitte an die PI Neumarkt (09181/4885-0).

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Mühlhausen. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin um 13:25 Uhr mit ihrem Seat die Hauptstraße in Mühlhausen. Als sie dort in eine Seitenstraße abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden VW eines 39-jährigen und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden – die Pkws waren weiterhin fahrbereit.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Deining. Am Freitag, 26.11.2021, befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer um 13:40 Uhr mit seinem Toyota die Staatsstraße 2660 von Kleinafalterbach her kommend in Richtung Deining. Als er nach links Richtung Deining abbiegen wollte, übersah er den vorfahrtsberechtigen Ford eines 70-jährigen und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der Pkw des Geschädigten wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.