Verkehrsunfälle im Bereich Neumarkt

Frau mit Kinderwagen (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

Pkw erfasst Kinderwagen – Baby leicht verletzt
Neumarkt. Am Freitagabend kam es im Stadtgebiet Neumarkt zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kinderwagen. Ein acht Monate altes Baby wurde hierbei leicht verletzt. Am 13.10.2023 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 82-jähriger BMW-Fahrer die Thüringer Straße. Beim links Abbiegen in die Sachsenstraße übersah dieser eine auf dem Gehweg entgegenkommende 35-jährige Mutter mit Kinderwagen als diese die Sachsenstraße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde der Kinderwagen umgeworfen und die beiden darin befindlichen Kinder im Alter von acht Monaten und knapp zwei Jahren wurden heraus geschleudert. Das Kleinkind blieb augenscheinlich unverletzt, das Baby erlitt eine Beule im Bereich der Stirn. Die beide Kinder wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest beim BMW-Fahrer verlief leicht postiv, sodass weitere Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgten.

Sattelgespann touchiert geparkten Pkw
Am 13.10.2023 um 06:30 Uhr touchierte ein rückwärts rangierendes Sattelgespann in der Europoles-Straße einen geparkten Pkw. Der Pkw wurde an der linken Seite nicht unerheblich beschädigt, ersten Schätzungen nach dürfte der Sachenschaden unteren vierstelligen Bereich liegen. Durch einen Unfallzeugen wurden Kennzeichen und Firma des Verursacher bekannt. Daher umfassen die weiteren Ermittlungen bei der Logistikfirma u.a. noch die Person des bislang unbekannten Fahrzeugführers.

Kraftrad von abbiegenden Pkw erfasst
Pyrbaum. Am 13.10.2023 um 15:45 Uhr bog ein 21-jähriger Ford-Fahrer von der Kesselstraße in Seligenporten nach links in die Hauptstraße ab. Dabei übersah dieser einen 58-jährigen Kraftradfahrer mit 50-jähriger Sozia, welcher die Hauptstraße geradeaus befuhr. Trotz der Bremsversuch des Kraftradfahrers kam es zum Zusammenstoß. Hierbei zog sich der 58-jährige leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Schätzungen nach dürfte der Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich liegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.