Verkehrsunfälle in Amberg

Symbolbild Unfall
Symbolbild

AMBERG. Unachtsamkeit führt zu Zusammenstoß. Am Dienstag gegen 16.00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Amberger mit seinem Auto die Werner-von-Siemens-Straße und wollte nach links in die Bruno-Hofer-Straße einbiegen. Aufgrund eines kreuzenden Fußgängers musste der 38-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Diese Verkehrssituation erkannte ein 58-jähriger Landkreisbewohner offensichtlich zu spät und fuhr auf das Auto des Vorausfahrenden auf. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 EUR beziffert. Das Auto des 58-Jährigen war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallursache: Vorfahrtsmissachtung. Eine 30-jährige Ambergerin befuhr mit ihrem Auto die Kreisstraße AM30 in Richtung Raigering und wollte auf Höhe Krumbach nach rechts in die Staatsstraße 2040 einfahren. Hierbei übersah die Dame offensichtlich das von links aus Amberg kommende bevorrechtigte Auto einer 19-jährigen Kümmersbruckerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 30.000 EUR. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Raigering sicherte die Unfallstelle während der polizeilichen Sachbearbeitung ab.

Bericht: PI Amberg