Verkehrsunfälle in Amberg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Im Kreisverkehr ins Schleudern geraten. Ein 20-jähriger Landkreisbewohner befuhr am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr mit seinem Auto den Kreisverkehr am Bergsteig in Richtung Raigering. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr kam der junge Fahrzeugführer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse. An der dortigen Leitplanke kam das Auto des 20-Jährigen zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Unfallfahrer hierbei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 EUR beziffert.

Vorfahrtsverstoß führt zu Unfallgeschehen. Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wollte ein 28-jähriger Amberger mit seinem Auto von der Regensburger Straße nach links in die Barbarastraße einbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich das entgegenkommende Auto eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf, welcher die Regensburger Straße stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, wobei keiner der Beteiligten verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt 10.000 EUR. Das Auto des Unfallfahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rechts vor links missachtet. Eine 21-jährige Ambergerin befuhr am Sonntag, kurz vor 22.00 Uhr, mit ihrem Auto die Velhornstraße aus Richtung der Ludwigstraße und wollte den kreuzenden Eisbergweg überqueren. Hierbei übersah die junge Dame das Auto einer ebenfalls 21-Jährigen aus Amberg, welche den Eisbergweg stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Glücklicherweise wurde bei dem Unfallgeschehen keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5.000 EUR angegeben. Beide Autos blieben fahrbereit.