Waschautomaten aufgebrochen und Bargeld entwendet

Symbolbild: Waschautomat
Symbolbild
Bild von Dominique auf Pixabay


AMBERG. Im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 10.45 Uhr, wurden in der Dieselstraße mehrere Waschautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld im zweistelligen Bereich entwendet. Im Tatzeitraum entfernte der bisher unbekannte Täter gewaltsam die als Sicherung angebrachten Vorhängeschlösser an den Waschautomaten, um so an die Geldkassetten im Inneren zu gelangen. Mit der Beute konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizeiinspektion Amberg hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Spurensicherung durchgeführt. Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei Amberg um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg