Verkehrsunfälle in Regensburg

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Crash beim Linksabbiegen.
Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr befuhr eine 18jährige Niederbayerin die Lechstraße in südliche Richtung und wollte nach links in die Donaustaufer Straße abbiegen. Hierbei übersah die Volvo-Lenkerin den entgegenkommenden Audi eines 55jährigen Regensburgers, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt, der Schaden an den Fahrzeugen wird jedoch auf über 5.000 Euro geschätzt.

Crash beim Wenden.
Am Samstagmittag befuhr eine 41jährige Lappersdorferin die Frankenstraße in östliche Richtung und wollte im Bereich der Naabstraße wenden. Hierbei übersah die VW-Lenkerin den entgegenkommenden Opel eines 24jährigen Niederbayers, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.
Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, der entstandene Gesamtschaden beläuft sich jedoch auf über 10.000 Euro.

Crash mit Fahrerflucht.
Im Bereich einer Tankstelle an der Frankenstraße ereignete sich Samstagmittag ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Hierbei fuhr ein 71jähriger Pettendorfer mit seinem Pkw rückwärts gegen einen BMW der 5er-Serie. Wie auf den Überwachungsbildern zu sehen ist, setzte der VW-Fahrer dann wieder ein Stück nach vorne, stieg aus und besah sich die beiden Fahrzeuge. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte er anschließend seine Fahrt fort und verließ die Tankstelle.

Der Unfallflüchtige konnte jedoch anhand Kennzeichen und Lichtbilder schnell ausfindig gemacht und zur Anzeige gebracht werden.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf einen Betrag im vierstelligen Bereich.

Bericht: PI Regensburg Nord