Verkehrsunfall mit Radfahrer in Pleystein

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

PLEYSTEIN. Am 20.02.2021, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich in Pleystein ein unglücklicher Verkehrsunfall. Ein 15jähriger Fahrradfahrer aus dem Gemeindegebiet fuhr mit seinem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Miesbrunn nach Pleystein vom „Fuchsenberg“ kommend auf stark abschüssiger Strecke und stieß auf der in diesem Bereich engspurigen Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 23jährigen aus dem Gemeindegebiet gelenkt wurde, zusammen.

Der junge Fahrradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort schwerverletzt zum Liegen. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin begannen unverzüglich mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten den Rettungsdienst. Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in Begleitung des Notarztes in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Ein ebenfalls zur Unglücksstelle geeilter Rettungshubschrauber wurde letztlich nicht benötigt.
Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Vohenstrauß. Für die Unfallaufnahme wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. ein Gutachter hinzugezogen.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

Bericht: PI Vohenstrauß