Verkehrsunfälle in Weiden

Unfall an der "Döllnitzer Kreuzung" Foto: Jürgen Masching
Symbolbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

WEIDEN. Schwangere Frau bei Verkehrsunfall verletzt. Am Samstag, gegen 20 Uhr, ereignete sich in der Herzogstraße/Moltkestraße, in Weiden ein Verkehrsunfall. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrer der Pkws blieben unverletzt. Lediglich die Beifahrerin des Unfallverursachers verspürte Schmerzen und begab sich mit leichten Verletzungen in ärztliche Behandlung ins Klinikum Weiden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden mit den Abschleppdienst abgeschleppt.

Am Samstag, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich ein leichter Verkehrsunfall auf den Parkplatz des „Rossmann“ in der Neustädter Straße 49 in Weiden. Hierbei fuhren zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig rückwärts aus einer Parkbucht heraus und prallte jeweils mit den hinteren Stoßstangen zusammen.
Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich in der Georg-Stöckel-Straße/Neustädter Straße/Conrad-Röntgen Straße, in Weiden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unfallursächlich war ein Vorfahrtsverstoß des Unfallverursachers. Dieser wollte von der Neustädter Straße nach links in die Conrad-Röntgen-Straße abbiegen und übersah den von rechts kommenden Vorfahrtsberechtigten, welcher von der Georg-Stöckel-Straße geradeaus in die Conrad-Röntgen-Straße einfahren wollte. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Beim anschließenden Personalienaustausch kam es zu einen Wortgefecht und im Zuge dessen kam es zu gegenseitigen Beleidigungen zwischen der Beifahrerin des Unfallverursachers und dem Geschädigten Pkw-Fahrer.
Beide erstatteten Anzeige wegen Beleidigung.

Am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, streifte ein Lkw im Vorbeifahren die Fahrerseite eines ordnungsgemäß geparkten Pkws in der Pressather Straße auf Höhe 169 in Weiden. Der Geschädigte Pkw-Besitzer hörte in seiner Wohnung den Zusammenprall und schaute aus dem Fenster und konnte lediglich nur noch einen weißen Lkw ohne Anhänger weiterfahren sehen. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr direkt hinter dem flüchtigen Lkw her und sollte Zeuge des Verkehrsunfalls sein. Dieser Pkw-Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.
Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 12000 Euro.

Am Freitag gegen 12:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw vom Netto Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße 41, Weiden über den gemeinsamen Fuß-und Radweg auf die Friedrich-Ebert-Straße ein. Beim Einfahren übersah der bislang unbekannte Pkw-Fahrer den von rechts kommenden Fahrradfahrer und prallte mit ihm zusammen. Der Radfahrer blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Der Pkw-Fahrer flüchtete ohne stehen zu bleiben weiter in stadteinwärtige Richtung.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden