Verkehrsunfälle in Weiden

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

WEIDEN. Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden
Am 15.11.2019, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 34 jähriger Weidner mit seinem Pkw, Seat, die Straße Hinterm Rehbühl in Richtung Innenstadt und wollte die Joseph-Haas-Straße überqueren.
Hierbei übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 48 jährige aus dem Landkreis Neustadt mit ihrem Pkw, VW. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12000 Euro. Die Insassen blieben aber unverletzt. Nach einer kurzzeitigten Sperre und Reinigung der Fahrbahn konnte die Kreuzung wieder freigegeben werden.

Verkehrsunfall mit verletzten Quad Fahrer
Am 15.11.2019, gegen 20:10 Uhr, wollte eine 52 jährige aus den Landkreis Neustadt a.d.WN. mit ihrem Pkw, VW, vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Neustädter Straße einfahren.
Beim Einfahren übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 34 jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d.WN., der mit seinem Quad die Neustädter Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Quadfahrer schwer am Rücken und musste mit dem BRK ins Klinikum Weiden verbracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 27.000 Euro. Die Pkw Fahrerin blieb unverletzt.

Bericht: PI Weiden