Verkehrsunfälle in Weiherhammer

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIHERHAMMER. Motorradfahrerin auf Übungsplatz gestürzt. Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, fuhr eine 51-jährige Frau aus Sulzbach-Rosenberg mit ihrem Suzuki-Motorrad zu Übungszwecken auf dem Verkehrsübungsplatz „Sax`n di“ im Industriegebiet. In einer Linkskurve stürzte sie bei Schrittgeschwindigkeit, vermutlich weil die Geschwindigkeit zu gering war. Dadurch erlitt sie eine Fraktur am linken Fuß und musste mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden. 

Fahrradfahrerin von Pkw erfasst. Am Samstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, befuhr eine 58-jährige Weiherhammerin mit ihrem Citroen die Friedhofstraße. An der Einmündung in die Hauptstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 31-jährigen Radsportler aus Grafenwöhr, der mit seinem Rennrad auf der bevorrechtigten Straße fuhr. Er knallte gegen die linke Pkw-Seite und stürzte zu Boden. Zum Glück erlitt er nur leichte Verletzungen. Er wurde aber trotzdem vorsorglich ein ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Pkw und am Rad entstand Sachschaden von 500 Euro.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab