Verkehrsunfälle mit Sachschaden in Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Nachdem sich ein Anhänger mit Minibagger von der Anhängerkupplung eines Lkws gelöst hat, prallte dieser gegen einen Baum und verursachte einen Schaden von 15.500 EUR. Am Montagmorgen befuhr ein 62-jähriger Handwerker mit seinem Lkw mit Anhänger die Leopoldstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung zur Boschstraße löste sich aus bisher unbekannten Gründen der Anhänger von der Anhängerkupplung und rollte samt Minibagger über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg und kurz vor dem dortigen Kreisverkehr zur Gerresheimer Straße gegen einen Baum. Der Bagger fiel durch den Aufprall seitlich vom Anhänger. Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfallgeschehen glücklicherweise weder geschädigt noch gefährdet. Die genaue Auslöseursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.

Ein 45-jähriger Amberger stellte am Sonntag, 20.00 Uhr sein Auto am Gailoher Weg ab. Als der Mann am Montag gegen 07.45 Uhr zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er einen massiven Schaden an der Fahrerseite seines Fahrzeuges. Der Schaden wird auf ca. 8.000 EUR geschätzt. Wie der Schaden an dem Fahrzeug verursacht wurde ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Amberg um Hinweise aus der Bevölkerung (09621/890-0).

Bericht: PI Amberg