Verkehrsunfall auf dem Odessa-Ring

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Am 26.11.2023 kam es gegen 01.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein etwa 45-jähriger Landkreisbewohner auf den Odessaring auffuhr und eine neben ihm fahrende, etwa 20-jährige Landkreisbewohnerin übersah. Der Fahrer führte, ohne den Blinker zu setzten, einen Fahrspurwechsel durch und rammte das Fahrzeug der Fahrerin seitlich. Durch die plötzliche Kollision reagierte die Fahrerin mit einer Lenkbewegung und geriet mit ihrem Fahrzeug nach links an die Mittelleitplanke. Der Unfallverursacher verließ, zunächst unerkannt, den Unfallort. Die Unfallgeschädigte blieb unverletzt und erlitt wahrscheinlich an ihrem Fahrzeug einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Einige Stunden später kam der Unfallverursacher zur PI Regensburg Nord und räumte seine Unfallbeteiligung ein. Die Schäden an seinem Fahrzeug passten zum geschilderten Unfallhergang.
Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Bericht: PI Regensburg Nord