Verkehrsunfall auf der A6 bei Illschwang

Der Opel sowie der Sattelanhänger mussten abgeschleppt werden Foto: VPI Amberg
Der Opel sowie der Sattelanhänger mussten abgeschleppt werden
Foto: VPI Amberg

ILLSCHWANG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:17 Uhr, ereignete sich auf der BAB A6 in Richtung Heilbronn, auf Höhe der Oberpfälzer Alb Nord, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen, ein 32-jähriger Fahrer und sein 62-jähriger Beifahrer, verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnisstand befuhr ein 32-jähriger mit seinem Pkw, Opel Insignia, die linke Fahrspur der BAB 6. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr auf einen Sattelzug, welcher die rechte Fahrspur benutzte, hinten links und seitlich auf.

Der Opel-Fahrer zog sich eine Wunde am linken Augenlid zu. Sein Beifahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Fraktur am rechten Unterarm. Beide wurden zur Behandlung in das Krankenhaus Amberg verbracht. Der Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 28000 Euro. Pkw und Sattelanhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
An der Einsatzörtlichkeit waren die FFW Ursensollen und Hohenkemnath, sowie die Autobahnmeisterei Lauterhofen mit Verkehrsmaßnahmen und Fahrbahnreinigung beteiligt. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Verkehrspolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621 / 890 430 entgegen.

Bericht: VPI Amberg