Verkehrsunfall auf der B20 bei Wilting

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WILTING. Am 10.02.2023, gegen 16.30 Uhr, wurde an der Bundesstraße 20/Höhe Wilting in Fahrtrichtung Cham von Verkehrsteilnehmern ein Pkw im Straßengraben bemerkt, welcher an einen Verkehrszeichenträger geprallt war. Im Fahrzeug befand sich ein älterer Mann, welcher regungslos im Fahrzeug lag. Die Ersthelfer leiteten daraufhin sofort Erste Hilfe Maßnahmen ein und verständigten die Rettungsdienste. Da der Mann nicht zu Bewusstsein kam, wurde auch ein Rettungshubschrauber verständigt, welcher auf der Fahrbahn landete und den Mann in ein Krankenhaus verbrachte. Die Bundesstraße musste hierzu komplett gesperrt werden. Hierzu wurden durch die örtlichen Feuerwehren Verkehrslenkungsmaßnahmen durchgeführt. Es war eine Komplettsperrung der Fahrbahn bis ca. 18.10 Uhr erforderlich.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Auslöser für das Abkommen nach rechts eine Erkrankung des Mannes. Aufgrund der leichten Schäden am Pkw und des Verkehrszeichenträgers dürfte der Anprall an den Verkehrszeichenträger nicht ursächlich für die Bewusstlosigkeit des Mannes gewesen sein.
Wer Angaben zu dem Abkommen des Mannes von der Fahrbahn machen kann, möge sich bitte mit der PI Cham in Verbindung setzen.

Bericht: PI Cham