Verkehrsunfall auf der B22 bei Pemfling

Der Sattelzug kam hinter der Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde niemand Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PEMFLING. Auf der B22, Höhe Grafenkirchen, ereignete sich gestern gegen 06:20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Weiden. Nach Angaben des Fahrers musste dieser wegen einer Ziege auf der Fahrbahn ausweichen und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden ein Begrenzungspfal und das Bankett beschädigt. Der Sattelzug kam auf der parallel zur B22 verlaufenden Gemeindeverbindungsstraße zu stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 80.000,- €.
Die Reinigung der Fahrbahnen wurde durch die Gemeinde Pfemling und die Straßenmeisterei Bad Kötzting veranlasst.

Bericht: PI Cham