Verkehrsunfall auf der St2120 bei Sollnes

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

VILSECK.  Am Mittwoch, den 30.03.2022 gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2120 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 21-Jährige Fahrzeugführer geriet hierbei mit seinem Mercedes auf regennasser Fahrbahn in Schlingern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend stürzte das Fahrzeug eine Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfallgeschehen wurden die beiden Mitfahrer leicht verletzt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Alle Personen konnten sich jedoch eigenständig aus dem verunfallten Pkw befreien. Die Feuerwehr war zur Absicherung der Unfallstelle ebenfalls vor Ort. An dem verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Auerbach