Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Symbolbild: Winterliche Straße
Symbolbild: Winterliche Straße

ALTZIRKENDORF / B470. Zu einem Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn kam es am Morgen des vergangenen Samstags.
Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt fuhr gegen 08.20 Uhr auf der B470 von Eschenbach in Richtung Auerbach. Offensichtlich aufgrund der Schneeglätte verlor er auf Höhe Altzirkendorf die Kontrolle über seinen VW Kombi und touchierte die rechte Leitplanke. Anschließend geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die gegenüberliegende Fahrbahnbegrenzung. Glücklicherweise fand zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr statt.
Sowohl der Fahrer als auch seine 48jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden an Pkw und Leitplanken beläuft sich auf insgesamt etwa 9000 Euro.

Bericht: PI Eschenbach