Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsverstoß in Schwandorf

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit 15000,- Euro Sachschaden kam es am Montag, 11.10.21, um 16:20 Uhr, an der Kreuzung Ettmannsdorfer Straße / Neukirchener Straße. Eine 46-jährige Frau aus dem Städtedreieck wollte mit ihrem Audi A6 von der Ettmannsdorfer Straße in die Neukirchener Straße einfahren und übersah hierbei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigen (Vorfahrtsregelung durch Z. 205 – Vorfahrt gewähren) Skoda Rapid eines 60-jährigen Mannes aus dem Landkreis Schwandorf, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Der Audi A6 (Sachschaden ca. 10000,- Euro) war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Skoda Rapid, welcher noch fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro.

Bericht: PI Schwandorf