Verkehrsunfall beim Überholen

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

ILLSCHWANG / A6. Am Samstag, 05.08.2023, gegen 09:40 Uhr, kam es auf der A6, Fahrtrichtung Waidhaus, Höhe Tank-/Rastanlage Oberpfälzer Alb Süd, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Pkw, aufgrund dessen die Richtungsfahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr an der Anschlusstelle Sulzbach-Rosenberg ausgeleitet werden musste. Zum Unfallzeitpunkt war ein 50-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Toyota zum Zwecke des Überholens auf die linke Fahrspur gefahren und hatte dabei den von hinten heranfahrenden BMW eines 30-Jähringen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach übersehen. Der BMW krachte in das Heck des Toyota. Die Fahrzeuge schleuderten und kamen jeweils totalbeschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer verletzten sich dabei leicht. Die zwei Kinder im BMW blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Im Einsatz unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Illschwang, Schwend und Hohenkemnath, sowie die Autobahnmeisterei Lauterhofen.

Bericht: VPI Amberg