Verkehrsunfall durch Übermüdung in Weiden

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am Freitag gegen 16.30 Uhr befuhr eine 65jährige Pkw-Fahrerin die Leuchtenberger Straße stadtauswärts. Während der Fahrt schlief sie, nach eigenen Angaben, am Steuer des Pkw ein und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sie den Pkw einer 34jährigen Fahrzeugführerin, wodurch deren Pkw noch gegen ein Verkehrszeichen geschoben wurde.
Die 34jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 23.000 Euro. Die unfallverursachende Fahrzeugführerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Bericht: PI Weiden