Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Autofahrer auf der A6 bei Kümmersbruck

Symbolbild: Autobahnbaustelle
Symbolbild: Autobahnbaustelle

KÜMMERSBRUCK / A6. Am Pfingstsonntag, 23.05.2021, gegen 05:20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann aus Nürnberg mit einem Pkw VW die Autobahn  in Richtung Waidhaus. Im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Amberg-Süd krachte er alleinbeteiligt in die dortige Fahrbahnabtrennung. Dabei wurde die Abtrennung aus Beton verschoben und musste durch die verständigte Autobahnmeisterei Lauterhofen wieder zurechtgerückt werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden nicht verletzt. Gesamtschaden etwa 2000,- Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Verkehrspolizei Amberg feststellen, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war und keinen Führerschein hatte. Für den Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol – und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ferner werden gegen den Fahrzeughalter Ermittlungen wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bericht: VPI Amberg