Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen

Streifenwagen
Symbolbild: Streifenwagen der Polizei

PÜCHERSREUTH. Am 12.06.2020, um 14:55 Uhr, fuhr ein 79Jähriger mit seinem Peugeot auf der Gemeindeverbindungsstraße von Ilsenbach kommend Richtung Püchersreuth. Beim Überqueren der Kreuzung übersah er die Vorfahrt eines von links kommenden 63Jährigen, der mit seinem Renault auf der Staatsstraße 2172 unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß haben sich die beiden Fahrzeugführer, sowie eine 61jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Püchersreuth war mit neun Mann vor Ort und übernahm die Verkehrsregelungsmaßnahmen, sowie die Absicherung der Unfallstelle. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000,- €.

Die Staatsstraße war an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab